Nutzungsbedingungen


Nutzungsbedingungen


Anbieter:
Lennart Raff
An der Siep 48a
41238 Mönchengladbach

Kontakt:
Telefon: +49 16095718648
E-Mail: info@zipwerk.de

Mit der Benutzung der Dienste von Zipwerk.de stimmen sie den Nutzungsbedingungen zu.
Sollte es zu Änderung der Nutzungsbedingungen kommen, werden Sie über die von Ihnen angegebene Email-Adresse oder über unseren Discord informiert.

Sind Sie mit unseren Nutzungsbedingungen nicht einverstanden bitten wir Sie den Dienst erst gar nicht zu Nutzen oder bei einer bestehenden Nutzung den Dienst im Support löschen zu lassenzu löschen.
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Nutzungsbedingungen für den Dienst Webspace und Mail-Reselling:
1. Haftung
1.1 Trotz unseren Sicherheitsmaßnahmen, (RAID und Backup) kann es zu einem technischen Problem kommen, jedoch übernehmen wir dafür keine Haftung. Dazu zählt auch Serverausfall, Datenverlust, Übertragungsfehler, Datensicherheit oder ähnliches. Aus diesem Grund sollten Sie Ihre Daten in regelmäßigen Abstanden auf externen Geräten, wie dem Computer sichern.

1.2 Die Nutzung unserer Dienste erfolgt auf eigenes Risiko des Benutzers. Die Dienste werden kostenfrei zur Verfügung gestellt, jedoch haftet Zipwerk.de nicht für Schäden/Verlust an den Dateien oder anderer Informationen, die im Internet entstehen.

1.3 Sollten Sie auf Ihrem Webspeicher eine schädliche Datei wie einen Virus hochladen, können diese Dateien von unserem Virenscanner automatisch und unwiderruflich gelöscht werden.

1.4 Der Nutzer mit dem Paket Webspace und Mail-Reselling, muss sich bei seiner Webseite oder anderen Inhalten, die er darauf online stellt um die rechtliche Ausstattung kümmern. Wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt auf dem Webspace. Das Verkaufen von Ressourcen die wir dem Nutzer kostenlosen zur Verfügung stellen, wie zum Beispiel Cloud-Speicher oder ähnliches ist ohne Absprache Verboten und der Webspace kann von uns sofort gelöscht werden.

1.5 Die Benutzer eines Webspace und Mail-Reselling bei Zipwerk.de hat die Möglichkeit ein Subdomain von uns zu bekommen. Die Subdomains zipwerk.de, server.zipwerk.de, wolke.zipwerk.de, labor.zipwerk.de, mail.zipwerk.de, webmail.zipwerk.de, interface.zipwerk.de, cloud.zipwerk.de und status.zipwerk.de gehört direkt zu uns. Alle weiteren Subdomains werden von anderen Nutzern benutzt, ohne dass wir eine Verantwortung oder Haftung übernehmen.

2. Mindeswertnutzung
2.1 Sie müssen sich nach der Erstellung Ihres Dienstes innerhalb der nächsten 7 Tage in Ihren Account anmelden. Ansonsten wird Ihr Dienst aufgrund dessen, dass Sie ihn nicht benutzten gelöscht.

2.2 Um den Dienst aktiv zuhalten müssen Sie sich innerhalb von 2 Monaten mindestens 1-mal in Ihrem Webmanagement-Account unter server.zipwerk.de anmelden. Sollte das nach einem Monat nicht erfüllt sein, werden Sie von uns via Email kontaktiert, um ausschließen zu können, dass dies in Vergessenheit geraten ist. Aus diesem Grund sollten sie Ihre angegebene Email-Adresse immer auf dem neusten Stand halten.

2.3 Wird der oben geschriebene Punkt nicht erfüllt, wird Ihr Account nach 2 Monaten deaktiviert. Sie haben nun die Möglichkeit, den Account innerhalb von 1 Monat im Support wieder aktivieren zu lassen. Sollten Sie sich nach Ablauf des 1 Monats nicht an den Support wenden, wird der Account mit allen personenbezogenen Daten unwiderruflich gelöscht. Sollte es zu einem Fehler unseres Systems kommen übernehmen wir, wie in 1.1 und 1.2 beschrieben, keine Haftung.

3. Laufzeit und Kündigung der Dienste
3.1 Die Dienste Webspace und Mail-Reselling haben eine Laufzeit von 30 Tagen. Da unsere Dienste kostenlos sind wird dies automatisch nach Ablauf der 30 Tage erneuert (Eine Verlängerung wird dem Nutzer per Email mitgeteilt). Das bedeutet auch, dass wir jederzeit uns das Recht vorbehalten, mit einer 14 Tägigen Kündigungsfrist den Dienst zu beenden.

4. Ressourcen Senkung
4.1 Sollte es einen bestimmten Grund geben, haben wir jederzeit die Möglichkeit die Ressourcen der Dienste ohne Absprache des Benutzers zu reduzieren (und müssen die Ressourcen nicht wieder hochstellen), ohne dass wir dem Benutzer den Schaden ersetzten müssen.


Nutzungsbedingungen speziell für Cloud-Accounts auf cloud.zipwerk.de und wolke.zipwerk.de:
1. Haftung
1.1 Trotz unseren Sicherheitsmaßnahmen, (RAID und Backup) kann es zu einem technischen Problem kommen, jedoch übernehmen wir dafür keine Haftung. Dazu zählt auch Serverausfall, Datenverlust, Übertragungsfehler, Datensicherheit oder ähnliches. Aus diesem Grund sollten Sie Ihre Daten in regelmäßigen Abstanden auf externen Geräten, wie dem Computer sichern.

1.2 Die Nutzung unserer Dienste erfolgt auf eigenes Risiko des Benutzers. Die Dienste werden kostenfrei zur Verfügung gestellt, jedoch haftet Zipwerk.de nicht für Schäden/Verlust an den Dateien oder anderer Informationen, die im Internet entstehen.

1.3 Sollten Sie auf die Cloud eine schädliche Datei wie einen Virus hochladen, können diese Dateien von unserem Virenscanner automatisch und unwiderruflich gelöscht werden.

2. Mindeswertnutzung
2.1 Sie müssen sich nach der Erstellung Ihres Dienstes innerhalb der nächsten 7 Tage in Ihren Account anmelden. Ansonsten wird Ihr Dienst aufgrund dessen, dass Sie ihn nicht benutzten gelöscht.

2.2 Wird die Cloud 3 Monate nicht benutzt und somit ohne ein Login auf die Cloud, zählt die Cloud als inaktiv. Die Cloud kann somit jederzeit deaktiviert werden. Der Benutzer wird 7 Tage vor der Deaktivierung und sofort nach der Deaktivierung, über die von Ihm bei der Registration angegebenen Email-Adresse informiert. Sollte diese eine sogenannte „Wegwerf Email-Adresse“ sein, die nur begrenzte Zeit (24 Stunden oder ähnliche Zeiten) gültig ist oder der Benutzer nicht mehr in der Lage ist auf seine angegeben Email-Adresse zuzugreifen, wird darauf keine Rücksicht genommen und wir behalten uns das Recht vor, den Cloud-Account zu deaktivieren. Der Benutzer hat die Möglichkeit den Account über den Support wieder aktivieren zu lassen, um so wieder an seine Daten zu kommen. Zudem sind Sie verantwortlich eine gültige Email-Adresse, ständig in den Einstellungen des Kundencenters zu aktualisieren. Sollte es zu einem Fehler unseres Systems kommen übernehmen wir, wie in 1.1 und 1.2 beschrieben, keine Haftung.

2.3 Nach der Deaktivierung des Accounts besteht die Möglichkeit den Account innerhalb der nächsten 3 Monate im Support wieder aktivieren zu lassen. Sollte der Account nach weiteren 3 Monate nicht aktiviert worden sein, erreicht der Account eine Inaktivität von über 6 Monate. Der Account zählt dann als nicht mehr benutz und wir behalten uns das Recht vor, den Cloud-Account ohne Bestätigung des Kunden mit allen personenbezogenen Daten unwiderruflich zu löschen. Auch hier gilt wie in 2.2, dass sich der Kunde um eine gültige Email-Adresse zu kümmern hat, die auch in den Cloud Einstellungen eingetragen ist. Wie in 2.1 wird der Benutzer per Email darüber informiert. Sollte es zu einem Fehler unseres Systems kommen übernehmen wir, wie in 1.1 und 1.2 beschrieben, keine Haftung.

3. Laufzeit und Kündigung des Cloud-Accounts
3.1 Solange die Mindestwerte wie in 2.1, 2.2 und 2.3 beschreiben eingehalten werden, wird der Account alle 3 Monate automatisch verlängert und kann somit für eine uneingeschränkte Zeit benutzt werden. Sollte es zu einem Vorfall kommen oder einen anderen Grund für eine Kündigung geben, können wir mit einer 14 Tägigen Kündigungsfrist den Dienst jederzeit beenden.

4. Speicher Senkung
4.1 Sollte es einen bestimmten Grund geben, haben wir jederzeit die Möglichkeit den Cloud-Speicher ohne Absprache des Benutzers zu reduzieren (und müssen den Speicher nicht wieder hochstellen), ohne dass wir dem Benutzer den Schaden ersetzten müssen.

Warnung bei der Benutzung:
Sollten Sie auf Ihren Webspace etwas hochladen, beispielsweise ein PHP-Skript, Virus oder etwas anderes, dass den Server schadet,
wird Ihr Dienst mit allen personenbezogenen Daten deaktiviert oder in schlimmeren Fällen gelöscht.

Stand: 03.10.2019