Nutzungsbedingungen



Bildfehler

Nutzungsbedingungen


Anbieter:
Lennart Raff
An der Siep 48a
41238 Mönchengladbach

Kontakt:
Telefon: +49 16095718648
E-Mail: [email protected]

Mit der Benutzung der Dienste von Zipwerk.de stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu.
Sollte es zu Änderung der Nutzungsbedingungen kommen, werden Sie über die von Ihnen angegebene Email-Adresse oder über unseren Discord informiert.

Sind Sie mit unseren Nutzungsbedingungen nicht einverstanden, bitten wir Sie den Dienst erst gar nicht zu nutzen oder bei einer bestehenden Nutzung den Dienst im Support löschen zu lassen.
Meinen Account löschen


Nutzungsbedingungen für den Dienst Webspace, Cloud-Reselling und Mail-Reselling:
1. Haftung
1.1 Trotz unseren Sicherheitsmaßnahmen, (RAID und Backup) kann es zu einem technischen Problem kommen, jedoch übernehmen wir dafür keine Haftung. Dazu zählt auch Serverausfall, Datenverlust, Übertragungsfehler, Datensicherheit oder Ähnliches. Aus diesem Grund sollten Sie Ihre Daten in regelmäßigen abständen auf externen Geräten, wie dem Computer sichern.

1.2 Die Nutzung unserer Dienste erfolgt auf eigenes Risiko des Benutzers. Die Dienste werden kostenfrei zur Verfügung gestellt, jedoch haftet Zipwerk.de nicht für Schäden/Verlust an den Dateien oder anderer Informationen, die im Internet entstehen.

1.3 Sollten Sie auf Ihrem Webspeicher eine schädliche Datei wie einen Virus hochladen, können diese Dateien von unserem Virenscanner automatisch und unwiderruflich gelöscht werden. Wie in 1.2 erklärt Haften wir nicht für den entstanden Schaden.

1.4 Der Nutzer muss sich bei seiner Webseite oder anderen Inhalten, die er darauf online stellt um die rechtliche Ausstattung (Impressum, Datenschutzerklärung, ggf. AGB usw.) kümmern. Wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt auf dem Webspace. Bei nicht Einhaltung dieser Vorschriften kann es zu einer Deaktivierung des Dienstes kommen oder in schlimmeren Fällen auch zu einer Löschung des Accounts.

1.5 Die Benutzer der Webspaces bei Zipwerk.de hat die Möglichkeit ein Subdomain von uns zu bekommen. Die Subdomains www.zipwerk.de, server.zipwerk.de, wolke.zipwerk.de, labor.zipwerk.de, mail.zipwerk.de, webmail.zipwerk.de, interface.zipwerk.de, cloud.zipwerk.de, status.zipwerk.de und statuspage.zipwerk.de, netzwerkstatus.zipwerk.de, youtube.zipwerk.de und discord.zipwerk.de gehört direkt zu uns. Alle weiteren Subdomains werden von dritten benutzt, ohne dass wir eine Verantwortung oder Haftung übernehmen - hier gilt auch wieder der Punkt 1.4.

2. Nutzung
2.1 Sie müssen sich nach der Erstellung Ihres Dienstes innerhalb der nächsten sieben Tage in Ihren Account anmelden. Ansonsten wird Ihr Dienst aufgrund dessen, dass Sie ihn nicht benutzten gelöscht.

2.2 Um den Dienst aktiv zuhalten müssen Sie sich innerhalb von zwei Monaten mindestens einmal in Ihrem Webmanagement-Account unter server.zipwerk.de anmelden. Sollte das nach einem Monat nicht erfüllt sein, werden Sie von uns via Email kontaktiert, um ausschließen zu können, dass dies in Vergessenheit geraten ist. Aus diesem Grund sollten sie Ihre angegebene Email-Adresse immer auf dem neusten Stand halten.

2.3 Wird der oben geschriebene Punkt nicht erfüllt, wird Ihr Account nach zwei Monaten deaktiviert. Sie haben nun die Möglichkeit, den Account innerhalb von einem Monat im Support wieder aktivieren zu lassen. Sollten Sie sich nach Ablauf des weiteren Monats nicht an den Support gewendet haben, wird der Dienst mit allen personenbezogenen Daten unwiderruflich gelöscht. Sollte es zu einem Fehler unseres Systems kommen übernehmen wir, wie in 1.1 und 1.2 beschrieben, keine Haftung.

2.4 Die Registration bzw. Nutzung unserer Dienste dürfen erst ab dem Mindestalter von 16 bestellt und genutzt werden, da wir gemäß der Datenschutz-Grundverordnung nur Daten von Personen verarbeiten dürfen, die das 16. Lebensjahr erreicht haben.

3. Laufzeit und Kündigung der Dienste
3.1 Die Dienste haben eine Laufzeit von 30 Tagen. Da unsere Dienste kostenlos angeboten werden, werden diese automatisch nach Ablauf der 30 Tage erneuert. Das bedeutet auch, dass wir jederzeit uns das Recht vorbehalten, mit einer 14-Tägigen Kündigungsfrist den Dienst zu beenden.

4. Ressourcen Senkung
4.1 Sollte es einen bestimmten Grund geben, haben wir jederzeit die Möglichkeit die Ressourcen der Dienste ohne Absprache des Benutzers zu reduzieren (und müssen die Ressourcen nicht wieder hochstellen), ohne dass wir dem Benutzer den Schaden ersetzten müssen.

5. Ressourcen Verkauf
5.1 Das Verkaufen von Ressourcen, die wir dem Nutzer Kostenlosen zur Verfügung stellen, wie zum Beispiel der Verkauf von Cloud-Speicher oder Ahnliches ist ohne Absprache verboten und der Dienst kann von uns ohne jegliche Absprache des Benutzers gelöscht werden.


Nutzungsbedingungen speziell für Cloud-Accounts auf cloud.zipwerk.de:
1. Haftung
1.1 Trotz unseren Sicherheitsmaßnahmen, (RAID und Backup) kann es zu einem technischen Problem kommen, jedoch übernehmen wir dafür keine Haftung. Dazu zählt auch Serverausfall, Datenverlust, Übertragungsfehler, Datensicherheit oder Ähnliches. Aus diesem Grund sollten Sie Ihre Daten in regelmäßigen abständen auf externen Geräten, wie dem Computer sichern.

1.2 Die Nutzung unserer Dienste erfolgt auf eigenes Risiko des Benutzers. Die Dienste werden kostenfrei zur Verfügung gestellt, jedoch haftet Zipwerk.de nicht für Schäden/Verlust an den Dateien oder anderer Informationen, die im Internet entstehen.

1.3 Sollten Sie auf Ihrem Webspeicher eine schädliche Datei wie einen Virus hochladen, können diese Dateien von unserem Virenscanner automatisch und unwiderruflich gelöscht werden. Wie in 1.2 erklärt Haften wir nicht für den entstanden Schaden.

2. Nutzung
2.1 Sie müssen sich nach der Erstellung Ihres Dienstes innerhalb der nächsten sieben Tage in Ihren Account anmelden. Ansonsten wird Ihr Dienst aufgrund dessen, dass Sie ihn nicht benutzten gelöscht.

2.2 Wird die Cloud drei Monate nicht benutzt und somit ohne ein Login auf die Cloud, zählt die Cloud als inaktiv. Die Cloud kann somit jederzeit deaktiviert werden. Der Benutzer wird sofort nach der Deaktivierung, über die von Ihnen bei der Registration angegebenen Email-Adresse benachrichtigt. Sollte diese eine sogenannte „Wegwerf Email-Adresse“ sein, die nur begrenzte Zeit - 24 Stunden oder ähnliche Zeiten - gültig ist oder der Benutzer nicht mehr in der Lage ist, auf seine angegeben Email-Adresse zuzugreifen, wird darauf keine Rücksicht genommen und wir behalten uns das Recht vor, den Cloud-Account zu deaktivieren. Der Benutzer hat die Möglichkeit, den Account über den Support wieder aktivieren zu lassen, um so wieder an seine Daten zu kommen. Zudem sind Sie verantwortlich eine gültige Email-Adresse, ständig in den Einstellungen des Kundencenters oder Ihrem Cloud-Profil zu aktualisieren. Sollte es zu einem Fehler unseres Systems kommen übernehmen wir, wie in 1.1 und 1.2 beschrieben, keine Haftung.

2.3 Nach der Deaktivierung des Accounts besteht die Möglichkeit, den Account innerhalb der nächsten zwei Monate im Support wieder aktivieren zu lassen. Sollte der Account nach ablauf der zwei Monate nicht aktiviert worden sein, erreicht der Account eine Inaktivität von über fünf Monate. Der Account zählt dann als inaktiv und wir behalten uns das Recht vor, den Cloud-Account ohne Bestätigung des Kunden mit allen personenbezogenen Daten unwiderruflich zu löschen. Auch hier gilt wie in 2.2, dass sich der Kunde um eine gültige Email-Adresse zu kümmern hat, die auch in den Cloudeinstellungen eingetragen ist. Wie in 2.1 wird der Benutzer per Email darüber informiert. Sollte es zu einem Fehler unseres Systems kommen übernehmen wir, wie in 1.1 und 1.2 beschrieben, keine Haftung.

2.4 Die Registration bzw. Nutzung unserer Dienste dürfen erst ab dem Mindestalter von 16 bestellt und genutzt werden, da wir gemäß der Datenschutz-Grundverordnung nur Daten von Personen verarbeiten dürfen, die das 16. Lebensjahr erreicht haben.

3. Laufzeit und Kündigung des Cloud-Accounts
3.1 Die Dienste haben eine Laufzeit von 30 Tagen. Da unsere Dienste kostenlos angeboten werden, werden diese automatisch nach Ablauf der 30 Tage erneuert. Das bedeutet auch, dass wir jederzeit uns das Recht vorbehalten, mit einer 14-Tägigen Kündigungsfrist den Dienst zu beenden.

4. Ressourcen Senkung
4.1 Sollte es einen bestimmten Grund geben, haben wir jederzeit die Möglichkeit den Cloud-Speicher ohne Absprache des Benutzers zu reduzieren (und müssen den Speicher nicht wieder hochstellen), ohne dass wir dem Benutzer den Schaden ersetzten müssen.

Warnung bei der Benutzung:
Sollten Sie auf Ihren Webspace etwas hochladen, beispielsweise ein PHP-Skript, Virus oder etwas anderes, dass den Server schadet,
wird Ihr Dienst mit allen personenbezogenen Daten deaktiviert oder in schlimmeren Fällen gelöscht.

Sollten die Nutzungsbedingungen nicht eingehalten werden, die Sie bei der Registration des Accounts und bei der Bestellung der einzelnen Dienste eingewilligt haben, werden weitere Maßnahmen eingeleitet – dies kann je nach Verstoß zu einer Deaktivierung bzw. Löschung der Dienste führen.

Stand: 03.08.2020