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Anbieter:
Lennart Raff
An der Siep 48a
41238 Mönchengladbach

Kontakt:
Telefon: +49 01759150491
E-Mail: [email protected]

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Sollte es zu Änderung der Nutzungsbedingungen kommen, werden Sie über die von Ihnen angegebene Email-Adresse oder über unseren Discord informiert.

Sind Sie mit unseren Nutzungsbedingungen nicht einverstanden, bitten wir Sie den Dienst erst gar nicht zu nutzen oder bei einer bestehenden Nutzung den Dienst im Support löschen zu lassen.
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Nutzungsbedingungen für den Dienst Webspace, Cloud-Reselling und Mail-Reselling:
1. Haftung
1.1 Trotz unseren Sicherheitsmaßnahmen, (RAID und Backup) kann es zu einem technischen Problem kommen, jedoch übernehmen wir dafür keine Haftung. Dazu zählt auch Serverausfall, Datenverlust, Übertragungsfehler, Datensicherheit oder Ähnliches. Aus diesem Grund sollten Sie Ihre Daten in regelmäßigen abständen auf externen Geräten, wie dem Computer sichern.

1.2 Die Nutzung unserer Dienste erfolgt auf eigenes Risiko des Benutzers. Die Dienste werden kostenfrei zur Verfügung gestellt, jedoch haftet Zipwerk.de nicht für Schäden/Verlust an den Dateien oder anderer Informationen, die im Internet entstehen.

1.3 Sollten Sie auf Ihrem Webspeicher eine schädliche Datei wie einen Virus hochladen, können diese Dateien von unserem Virenscanner automatisch und unwiderruflich gelöscht werden. Wie in 1.2 erklärt Haften wir nicht für den entstanden Schaden.

1.4 Der Nutzer muss sich bei seiner Webseite oder anderen Inhalten, die er darauf online stellt um die rechtliche Ausstattung (Impressum, Datenschutzerklärung, ggf. AGB usw.) kümmern. Wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt auf dem Webspace. Bei nicht Einhaltung dieser Vorschriften kann es zu einer Deaktivierung des Dienstes kommen oder in schlimmeren Fällen auch zu einer Löschung des Accounts.

1.5 Die Benutzer der Webspaces bei Zipwerk.de hat die Möglichkeit ein Subdomain von uns zu bekommen. Die Subdomains www.zipwerk.de, server.zipwerk.de, wolke.zipwerk.de, labor.zipwerk.de, mail.zipwerk.de, webmail.zipwerk.de, interface.zipwerk.de, cloud.zipwerk.de, status.zipwerk.de und statuspage.zipwerk.de, netzwerkstatus.zipwerk.de, youtube.zipwerk.de und discord.zipwerk.de gehört direkt zu uns. Alle weiteren Subdomains werden von dritten benutzt, ohne dass wir eine Verantwortung oder Haftung übernehmen - hier gilt auch wieder der Punkt 1.4.

2. Nutzung
2.1 Sie müssen sich nach der Erstellung Ihres Dienstes innerhalb der nächsten sieben Tage in Ihren Account anmelden. Ansonsten wird Ihr Dienst aufgrund dessen, dass Sie ihn nicht benutzten gelöscht.

2.2 Es finden im Laufe des Jahres zwei Prüfungen auf die Aktivität Ihres Accounts statt, dieser Zeitpunkt fällt auf den Monat Januar und der zweite auf den Monat Juni. Um Ihren Account aktiv zu halten, darf Ihr Webspace-Account zum Zeitpunkt der Prüfung keine Inaktivität von mehr als zwei Monaten aufweisen. Diese Prüfung ist aufgrund dessen, dass wir unsere Produkte kostenlos Anbieten und nur eine begrenzte Anzahl an Ressourcen zur Verfügung haben notwendig. Dadurch können wir auch für andere neue Benutzer ständig neue Pakete zur Verfügung stellen.

2.3 Wird der oben geschriebene Punkt 2.2 nicht erfüllt, werden Sie von uns via Email kontaktiert, um ausschließen zu können, dass der Punkt 2.2 in Vergessenheit geraten ist. Aus diesem Grund sollten sie Ihre angegebene Email-Adresse immer auf dem neusten Stand halten. In dieser Email werden Sie darauf hingewiesen, dass Sie sich innerhalb von einem Monat in Ihren Account mindestens einmal anmelden müssen, damit der Dienst nicht gelöscht wird. Sollte dies nach einem Monat nicht erfüllt sein, besteht nach Löschung Ihres Dienstes noch weitere sieben Tage die Möglichkeit, Ihre Daten aus einem Backup zu laden, dies kann sowohl über die Email-Adresse [email protected] als auch im Kundencenter über das Erstellen eines Tickets geschehen - es gilt hier Punkt 1. Haftung.

2.4 Der Punkt 2.3 ist nichtig, wenn zwar ein Login in Ihren Account zum Zeitpunkt des Prüfungsvorgangs nicht älter als zwei Monate ist, aber Ihr Dienst nicht genutzt wird. Darunter fallen Accounts, die zum Beispiel keine Webseite laufen haben - ausgenommen die Standardseite - oder keine Datenbank oder Email-Adressen erstellt wurden, also die Funktionen von einem Webspace nicht genutzt wird. In diesem Falle wird der Account sofort gelöscht, eine Benachrichtigung darüber wird Ihnen per Email zugesendet. Es besteht dann wieder die Möglichkeit, einen neuen Webspace im Kundencenter anzufordern.

2.5 Die Registration bzw. Nutzung unserer Dienste dürfen erst ab dem Mindestalter von 16 bestellt und genutzt werden, da wir gemäß der Datenschutz-Grundverordnung nur Daten von Personen verarbeiten dürfen, die das 16. Lebensjahr erreicht haben.

3. Laufzeit und Kündigung der Dienste
3.1 Die Dienste haben eine Laufzeit von 30 Tagen. Da unsere Dienste kostenlos angeboten werden, werden diese automatisch nach Ablauf der 30 Tage erneuert. Das bedeutet auch, dass wir jederzeit uns das Recht vorbehalten, mit einer 14-Tägigen Kündigungsfrist den Dienst zu beenden.

4. Ressourcen Senkung
4.1 Sollte es einen bestimmten Grund geben, haben wir jederzeit die Möglichkeit die Ressourcen der Dienste ohne Absprache des Benutzers zu reduzieren (und müssen die Ressourcen nicht wieder hochstellen), ohne dass wir dem Benutzer den Schaden ersetzten müssen.

5. Ressourcen Verkauf
5.1 Das Verkaufen von Ressourcen, die wir dem Nutzer Kostenlosen zur Verfügung stellen, wie zum Beispiel der Verkauf von Cloud-Speicher oder Ahnliches ist ohne Absprache verboten und der Dienst kann von uns ohne jegliche Absprache des Benutzers gelöscht werden.


Nutzungsbedingungen speziell für Cloud-Accounts auf cloud.zipwerk.de:
1. Haftung
1.1 Trotz unseren Sicherheitsmaßnahmen, (RAID und Backup) kann es zu einem technischen Problem kommen, jedoch übernehmen wir dafür keine Haftung. Dazu zählt auch Serverausfall, Datenverlust, Übertragungsfehler, Datensicherheit oder Ähnliches. Aus diesem Grund sollten Sie Ihre Daten in regelmäßigen abständen auf externen Geräten, wie dem Computer sichern.

1.2 Die Nutzung unserer Dienste erfolgt auf eigenes Risiko des Benutzers. Die Dienste werden kostenfrei zur Verfügung gestellt, jedoch haftet Zipwerk.de nicht für Schäden/Verlust an den Dateien oder anderer Informationen, die im Internet entstehen.

1.3 Sollten Sie auf Ihrem Webspeicher eine schädliche Datei wie einen Virus hochladen, können diese Dateien von unserem Virenscanner automatisch und unwiderruflich gelöscht werden. Wie in 1.2 erklärt Haften wir nicht für den entstanden Schaden.

2. Nutzung
2.1 Sie müssen sich nach der Erstellung Ihres Dienstes innerhalb der nächsten sieben Tage in Ihren Account anmelden. Ansonsten wird Ihr Dienst aufgrund dessen, dass Sie ihn nicht benutzten gelöscht.

2.2 Es finden im Laufe des Jahres zwei Prüfungen auf die Aktivität Ihres Accounts statt, dieser Zeitpunkt fällt auf den Monat Januar und der zweite auf den Monat Juni. Um Ihren Account aktiv zu halten, darf Ihr Cloud-Account zum Zeitpunkt der Prüfung keine Inaktivität von mehr als zwei Monaten aufweisen. Diese Prüfung ist aufgrund dessen, dass wir unsere Produkte kostenlos Anbieten und nur eine begrenzte Anzahl an Ressourcen zur Verfügung haben notwendig. Dadurch können wir auch für andere neue Benutzer ständig neue Pakete zur Verfügung stellen.

2.3 Wird der oben geschriebene Punkt 2.2 nicht erfüllt, werden Sie von uns via Email kontaktiert, um ausschließen zu können, dass der Punkt 2.2 in Vergessenheit geraten ist. Aus diesem Grund sollten sie Ihre angegebene Email-Adresse immer auf dem neusten Stand halten. In dieser Email werden Sie darauf hingewiesen, dass Sie sich innerhalb von einem Monat in Ihren Account mindestens einmal anmelden müssen, damit der Dienst nicht gelöscht wird. Sollte dies nach einem Monat nicht erfüllt sein, besteht nach Löschung Ihres Dienstes noch weitere sieben Tage die Möglichkeit, Ihre Daten aus einem Backup zu laden, dies kann sowohl über die Email-Adresse [email protected] als auch im Kundencenter über das Erstellen eines Tickets geschehen - es gilt hier Punkt 1. Haftung.

2.4 Der Punkt 2.3 ist nichtig, wenn zwar ein Login in Ihren Account zum Zeitpunkt des Prüfungsvorgangs nicht älter als zwei Monate ist, aber Ihr Dienst nicht genutzt wird. Darunter fallen Accounts, die zum Beispiel keinen Speicher belegen, also die Funktionen von einer Cloud nicht genutzt wird. In diesem Falle wird der Account sofort gelöscht, eine Benachrichtigung darüber wird Ihnen per Email zugesendet. Es besteht dann wieder die Möglichkeit, einen neuen Webspace im Kundencenter anzufordern.

2.5 Die Registration bzw. Nutzung unserer Dienste dürfen erst ab dem Mindestalter von 16 bestellt und genutzt werden, da wir gemäß der Datenschutz-Grundverordnung nur Daten von Personen verarbeiten dürfen, die das 16. Lebensjahr erreicht haben.

3. Laufzeit und Kündigung des Cloud-Accounts
3.1 Die Dienste haben eine Laufzeit von 30 Tagen. Da unsere Dienste kostenlos angeboten werden, werden diese automatisch nach Ablauf der 30 Tage erneuert. Das bedeutet auch, dass wir jederzeit uns das Recht vorbehalten, mit einer 14-Tägigen Kündigungsfrist den Dienst zu beenden.

4. Ressourcen Senkung
4.1 Sollte es einen bestimmten Grund geben, haben wir jederzeit die Möglichkeit den Cloud-Speicher ohne Absprache des Benutzers zu reduzieren (und müssen den Speicher nicht wieder hochstellen), ohne dass wir dem Benutzer den Schaden ersetzten müssen.

Warnung bei der Benutzung:
Sollten Sie auf Ihren Webspace etwas hochladen, beispielsweise ein PHP-Skript, Virus oder etwas anderes, dass den Server schadet,
wird Ihr Dienst mit allen personenbezogenen Daten deaktiviert oder in schlimmeren Fällen gelöscht.

Sollten die Nutzungsbedingungen nicht eingehalten werden, die Sie bei der Registration des Accounts und bei der Bestellung der einzelnen Dienste eingewilligt haben, werden weitere Maßnahmen eingeleitet – dies kann je nach Verstoß zu einer Deaktivierung bzw. Löschung der Dienste führen.

Stand: 04.01.2021